0
Добавить публикацию
Общество

Abgeordnet - Wer sitzt eigentlich im NRW-Landtag? Vanessa Odermatt (CDU) - WDR Nachrichten

Опубликовано: 26 марта в 14:45
Die Finanzwirtin Vanessa Odermatt sitzt seit 2022 für die CDU im Landtag und ist unter anderem im Auschuss für Heimat und Kommunales. Heimatverbundenheit und Brauchtum spielen im Leben der Mönchengladbacherin eine besonders große Rolle.
Другие новости:

In Düsseldorf hat am Samstag ein außergewöhnliches Festival stattgefunden. Eingeladen waren Kinder, die schwere Phasen einer Behinderung oder Krankheit überwunden haben.

Mettmann (ots) - Am Mittwochabend, 24. April 2024, wurde ein 17-jhriger deutsch-griechischer Rollerfahrer bei einem Unfall an der Essener Strae in Ratingen schwer verletzt....

Die Stadt Düsseldorf will den gesamten Fundus der Deutschen Oper am Rhein in einem Neubau in Duisburg lagern. Das sei erstmal teurer, aber langfristig günstiger.

Dsseldorf (ots) - Mittwoch, 24. April 2024, 20:34 Uhr Ein bislang unbekannter Tter, der eine Schusswaffe mitfhrte, hat gestern Abend versucht ein Juweliergeschft...

Der Düsseldorfer Großmarkt wird Ende des Jahres an seinem jetzigen Standort aufgelöst. Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden. Die Händler haben vielleicht einen neuen Standort gefunden.

Helaba finanziert im Konsortium das Projekt Le Coeur fr Hines in Dsseldorf Gemeinsame Hochbaufinanzierung der Landesbank Hessen-Thringen mit den drei...

Dsseldorf (ots) - Dienstag, 23. April 2024, 15:35 Uhr Gestern Nachmittag endete die Diebestour eines Brderpaares im Dsseldorfer Polizeigewahrsam. Beim Fluchtversuch mit...

Selfies sind nicht nur beliebt bei Instagram-Fans, sondern seit Neuestem auch bei Düsseldorfer CDU -Politikern. Die wollen jetzt Selfie - Spots für die Landeshauptstadt.

Der RRX soll bald Zehntausende Pendler im 15-Minuten-Takt zwischen Köln und Dortmund transportieren. Der Abschnitt in Düsseldorf sei laut Deuscher Bahn mit Abstand der Aufwendigste.

Mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche bundesweit tun ab heute drei Tage lang Gutes: Sie hämmern, sägen, legen Blumenwiesen an. Dazu aufgerufen hat der Bund der Deutschen Katholischen Jugend ( BDKJ ) mit Sitz in Düsseldorf.

Vier Männer aus Essen, Dortmund und Köln hatten sich Corona-Soforthilfen und Kredite in Höhe von sechs Millionen Euro ergaunert. Jetzt hat das Landgericht Düsseldorf drei von ihnen wegen Betrugs verurteilt.

Autofahrende müssen sich für vier Wochen auf Probleme einstellen, wenn sie die A44 bei Ratingen nutzen wollen. Grund sind Bauarbeiten.

Die Veranstalter der Düsseldorfer Frühlingskirmes haben sich für ein klares Verbot von Cannabis während der Kirmes entschieden. So ist es aber nicht überall. Eine klare Linie auf den bald anstehenden Kirmessen in NRW gibt es bisher nicht.

Seit Freitagabend gibt es für mehrere Wochen Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg. Wieder werden Gleise und Schwellen erneuert.

Dienstag beginnen in NRW die schriftlichen Abiturprüfungen, heute konnten die Schulen erste Aufgaben herunterladen: Ohne besondere Vorkomnisse - laut Schulministerium.

Es gibt eine Entscheidung im Streit um Schmerzensgeld wegen einer Covid-Infektion eines Kindes in der Schule. Eltern haben darauf keinen Anspruch, entschied am Mittwoch das Landgericht Düsseldorf.

Die Polizei hat Montagabend in Ratingen einen 21-jährigen Strafgefangenen festgenommen, der geflüchtet war. Der junge Mann ist eigentlich in einer psychiatrischen Klinik in Essen untergebracht.

Beschwerden über den Düsseldorfer Entsorger beschäftigen erneut die Remscheider Politik. Dass sich kurzfristig etwas bessert, bleibt aber eher unwahrscheinlich. Um mittel- bis langfristig etwas zu erreichen, denken die TBR inzwischen offenbar darüber nach, sich um den Auftrag des Dualen Systems zu bewerben.

Die Zukunft beim Supermarkt-Einkauf hat in Düsseldorf schon begonnen. Die City-Filiale von Rewe nennt sich PickGo -Markt. Sie funktioniert nach dem Motto Reingehen, einpacken und einfach gehen .

In den sozialen Medien informiert der Landtag über seine Arbeit - und will damit auch ein Zeichen gegen Fake News und Hass setzen. Das Angebot des Parlaments wird nun ausgebaut.