0
Добавить публикацию
Общество

Bonn reserviert Parkplätze für Handwerker - WDR Nachrichten

Опубликовано: 27 марта в 11:48
Die Stadt Bonn richtet Parkplätze ein nur für Handwerker und Lieferdienste. Das Pilotprojekt hat gerade begonnen.
Другие новости:

Es ist eines der größten Projekte im Öffentlichen Personennahverkehr in Bonn seit Jahren: die Seilbahn. Die Trasse soll von Beuel-Ramersdorf über den Rhein bis hoch zum Venusberg führen. Für die Stadt ist es ein wichtiger Baustein zur Klimaneutralität. Gegner des Projekts kritisieren die Kosten. Am Samstag gab es den ersten Bürgerdialog zum Thema.

Die Pflanzsaison steht vor der Tr! Seit vielen Jahren ist die Geranie die beliebteste blhende Beet- und Balkonpflanze. Und das aus gutem Grund: Geranien gibt es in...

Bad Ggging (ots) - Seit der Zeitenwende steht vieles auf dem Prfstand und bedarf einer neuen Einordnung und strategischen Ausrichtung. Bauvorhaben in der Bundeswehr sollen...

Nach der anzüglichen Bemerkung eines Karnevalisten gegenüber einer 10-jährigen Karnevalsprinzessin in Sankt Augustin hat die Bonner Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen den Mann eingestellt.

Bonn (ots) - In den Nachmittagsstunden des 19.04.2024, in dem Zeitraum zwischen 13:30 und 15:00 Uhr meldeten sich Telefonbetrger bei einem Senior im Raum Rheinbach. Nachdem...

Bonn (ots) - Das Kriminalkommissariat 21 der Bonner Polizei hatte Anfang April Ermittlungen wegen des Verdachts des Einfuhrschmuggels von Cannabis aufgenommen. Der Ausgangspunkt...

In einer Caritas-Notunterkunft für Obdachlose in Bonn ist in der Nacht auf Sonntag ein Bewohner getötet worden.

Bonn (ots) - Am 20.04.2024, gegen 05:05 Uhr, erreichte der Hausnotruf einer 84-jhrigen Bewohnerin einer Wohnung auf der Knigsberger Strae in Siegburg-Zange die zugeordnete...

Rhein-Sieg-Kreis (ots) - Am Montag (22. April) und Dienstag (23. April) waren Telefonbetrger im Rhein-Sieg-Kreis zweimal erfolgreich: In Niederkassel und Hennef erbeuteten...

Eine Sammelklage gegen Preiserhöhungen bei Vodafone kommt voran. Das Bundesamt für Justiz machte das Verfahren am Dienstag öffentlich bekannt.

Die Uni Bonn hat der umstrittenen Politologin Ulrike Guérot zurecht gekündigt. Eine Kündigungsschutzklage hat das Arbeitsgericht Bonn abgewiesen.

Einen ungewöhnlichen und ziemlich anstrengenden Einsatz hatte am Sonntagvormittag ein Trupp der Feuerwehr Wachtberg bei Bonn. Sie mussten eine Kuh aus einem Bach retten.

300 Menschen, die täglich mit Kindern arbeiten, sind am Freitag im Landgericht zusammengekommen. Besprochen wurde der Umgang mit sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche.

Aus dem ehemaligen Landesbehördenhaus soll das Neue Quartier Bundesviertel werden. Das gewaltige Bauprojekt verspricht dringend benötigte Wohnungen, enthält aber auch große Risiken.

Im Bonner Stadtteil Bad Godesberg hat es einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Die Umgebung vom Servicebüro der Stadtwerke Bonn war für rund zwei Stunden abgesperrt.

Ausnahmezustand heute in der Bonner Innenstadt: beim Marathon sind heute 13.600 Athleten an den Start gegangen. Die Bundesstadt im Lauffieber. Nicht alle haben die mehr als 42 Kilometer lange Strecke absolviert. Viele sind auch nur Halbmarathon gelaufen oder haben sich den Marathon als Staffel geteilt.

Wer in Bonn einen Personalausweis oder Reisepass beantragen will, muss oft lange warten. Seit einigen Wochen geht die Stadt dagegen nun mit einem sogenannten Pop-up-Dienstleistungszentrum vor.

Nach dem Fund eines toten Neugeborenen in Bonn dauern die Ermittlungen gegen die 21 -jährige Mutter des Kindes an. Sie wird verdächtigt, ihren Jungen kurz nach der Entbindung getötet zu haben.

Nach vielen Diskussionen ist die Victoriabrücke zwischen der Bonner Nord- und Weststadt jetzt nach dem ehemaligen Vizekanzler benannt. Fertig ist die Brücke allerdings noch immer nicht - und wird es wohl auch lange noch nicht sein.

Die Stadt Bonn will eine Seilbahn in der Stadt bauen. Für die Anwohner plant sie einen Dialogtermin Ende April - der ist schon jetzt überbucht.