0
Добавить публикацию
Общество

Paddeln Leipzig: Das sind die schönsten Touren - Leipziger Volkszeitung

Опубликовано: 27 марта в 19:21
Von Plagwitz zum Cossi: Die vielen Wasserstraßen und Seen laden dazu ein, Leipzig und das Umland einmal vom Wasser aus zu erkunden. Hier gibt’s die schönsten Paddeltouren dafür.
Другие новости:

Bei einem Besuch der Leipziger Kleinmesse ist ein 21-Jähriger von einer Gruppe angegriffen worden. Die Polizei ermittelt.

Leipzig fehlen Unterkünfte für Geflüchtete. Das Problem ist seit langem bekannt - die Stadt hat Notunterkünfte in großen Zelten einrichten lassen. Der sächsische Flüchtlingsrat erhebt schwere Vorwürfe zur Unterbringung.

In Leipzig hat das Fundbüro der Stadt zahlreiche Fundsachen versteigert. Vom Fahrrad bis zur Wickeltasche kam alles mögliche unter den Hammer. Hunderte Leipziger ließen sich die Chance auf Schnäppchen nicht entgehen.

Das Wave-Gotik-Treffen verspricht wieder abwechslungsreiche Musik mit spannenden Acts. Über 150 Bands werden in Leipzig auftreten. Das sind unsere Top 5 Konzerte, u.a. Ladytron, Mia Morgan und eine Hommage an The Cure.

Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als Krebs-Behandlung etabliert, doch nicht bei allen Erkrankten schlägt sie gut an. Forschende der Uni Leipzig haben nun Biomarker identifiziert, die beim Multiplen Myelom helfen könnten.

Im April 2024 bieten die Theater in Leipzig und Halle wieder tolle Inszenierungen mit vielen Erkenntnissen: Alice tanzt im Kaninchenbau, es gibt ein Festival über die Zukunft und Freunde befragen das Leben. Unsere Tipps.

Die Bibliothek der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig beheimatet außergewöhnliche Werke der Kunstgeschichte. Zum 150. Jubiläum zeigt sie eine Ausstellung besonderer Schätze, die sonst nicht zu sehen sind.

Mit dem Wave-Gotik-Treffen findet in Leipzig wieder das Familientreffen der schwarzen Szene statt. Um die Vorfreude aufs WGT 2024 zu steigern, zeigen wir Bilder der beeindruckendsten Outfits aus den vergangenen Jahren.

Auch wenn man die Wikinger jetzt nicht gerade mit Sachsen in Verbindung bringt - an diesem Wochenende waren sie in der Schladitzer Bucht allgegenwärtig. Genauso wie die Ritter, die Mittelalter-Fans so einiges boten.

Pascal und Blair - der Rettungshündin und ihrem Hundeführer hat ein kleiner Junge sein Leben zu verdanken, der Ostern in der Sächsischen Schweiz verschwunden war. Hinter so einem Erfolgserlebnis steckt viel Arbeit.

Bereits Ende April soll der Betrieb der Kopfzentrum-Gruppe in Leipzig für Patienten eingestellt werden, heißt es in einer Mitteilung. Der Grund: fehlende finanzielle Mittel.

Nächster Tiefschlag für ein Millionen-Projekt der ostdeutschen Polizeibehörden: Das sogenannte Leipziger Abhörzentrum wird nach Informationen von MDR Investigativ auch im laufenden Jahr seinen Betrieb nicht aufnehmen.

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit kann der Weinanbau am Strömthaler See bei Großpösna wieder starten. Auf 2.400 Quadratmetern sollen 1.200 Pflanzen aufgerebt werden.

In Leipzig trifft sich ab Mittwoch für zwei Tage die mitteldeutsche Medienbranche. Bei den vom MDR mitorganisierten Medientagen wird der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke etwa zum Thema Rundfunkbeitrag debattieren.

Raubkunst: Wie Fotografien wichtige Hinweise über Eigentümer liefern  MDR

Der Leipziger Gasgroßhändler VNG hat tief in den Miesen gelegen. Nun präsentiert das Unternhemen eine außerordentlich gute Geschäftsbilanz.

Hans Sachs, Albert Lortzings Komische Oper über den dichtenden Schuster aus Nürnberg, wurde 1840 in Leipzig uraufgeführt. Wie gelingt die Wiederbelebung, die 2026 auch ein Lortzing-Festival schmücken soll?

Im Frühling sprießen viele essbare Pflanzen in den Wälder. Ein Leipziger Förster gibt Tipps für Anfänger und erklärt, welche Kräuter essbar sind.

Zwei Jahre nach Beginn eines Zuchtprogramms wird der Zoo Leipzig im Mai 70 Feldhamster in Nordsachsen auswildern. Die Tiere werden zu Beginn aber weiterhin die Hilfe des Menschen benötigen.

Nach einem Geständnis wurde in Leipzig ein 39-Jähriger vom Amtsgericht verurteilt. Er wird für den Tod eines Bauarbeiters verantwortlich gemacht, der bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam. Dabei waren Drogen im Spiel.