0
Добавить публикацию
Общество

Prozess in Köln: Mann stirbt wegen Fentanyl-Pflastern - WDR Nachrichten

Опубликовано: 27 марта в 12:46
Vor dem Kölner Amtsgericht muss sich eine 87 Jahre alte Frau wegen  fahrlässiger Tötung verantworten. Sie soll ihrem Partner unabsichtlich eine Überdosis Schmerzmittel verabreicht haben.
Другие новости:

Der Jurist Ulrich Vosgerau behält seinen Titel als Privatdozent der Universität zu Köln. Die Uni hatte das geprüft, nachdem im Januar seine Teilnahme an dem Treffen Rechtsextremer in Potsdam bekannt wurde.

Die Bundespolizei musste am Freitagnachmittag Teile des Kölner Hauptbahnhofs für kurze Zeit sperren. Grund dafür war ein herrenloser Koffer.

Kln (ots) - Die Polizei Kln hat in der Nacht auf Freitag (26. April) nach einer Verfolgungsfahrt in Porz einen 18 Jahre alten Fahrer eines 1er BMW an der Glashttenstrae...

Das Schulzentrum Köln-Buchheim hat jetzt ein Computermuseum - direkt in der Schule. Initiiert von Informatik-Lehrer Nihat Sevinc können Schüler hier alte Computer wie den Commodore 64, den ersten Macintosh oder andere Raritäten bestaunen und sogar selbst daran arbeiten.

Kln (ots) - Nach einer Beinahe-Kollision mit einer Radfahrerin (45) am Mittwochnachmittag (24. April) im Kreisverkehr Steinstrae/Urbacher Weg im Stadtteil Porz sucht das...

Kln (ots) - Nach einem versuchten Straenraub zum Nachteil von drei Kindern im Alter von 12 und 13 Jahren am 23. Dezember 2023 in Kln-Kalk fahndet die Polizei mit Bildern...

Kln (ots) - Nach einer mutmalichen gefhrlichen Krperverletzung im Lohsepark im Stadtteil Nippes in der Nacht zu Samstag (20. April), bei der ein 59 Jahre alter Mann...

Kln (ots) - 24. April 2024 - Ad Alliance synchronisiert die Vermarktungsaktivitten im Bereich Kids Family und integriert den Bereich Sales Business Relations des...

Mustafa Cözmez arbeitet bei Ford in Köln. Schon seit Vater hat hier gearbeitet; er war einer der vielen türkischen Gastarbeiter, die in den 1960ern und 1970ern nach Deutschland gekommen sind. Was hat ihn angetrieben? Was treibt seinen Sohn an?

Kln (ots) - Am Samstagnachmittag (20. April) ist im Stadtteil Porz-Ensen ein 20 Jahre alter E-Scooter-Fahrer von einem BMW (Fahrer: 43) erfasst und mit schweren...

Es sind Szenen wie aus einem Horror-Film. Ein deutscher Segler wird 2017 auf den Phillipinen von Terroristen getötet. Vor laufender Kamera. Die Tochter des Mannes fordert Entschädigung - von der Bundesrepublik Deutschland. 

Die Kölner Polizei macht mit bemerkenswerten Aussagen auf Probleme mit Drogen- und begleitender Kriminalität aufmerksam. Die Bevölkerung sei verunsichert, sagen die Ermittler und es sei eine Verrohung bei den Tätern festzustellen. Dagegen will die Polizei nun vorgehen. 

In der Kölner Innenstadt haben die Verkehrsbetriebe getestet, wie sich der Einsatz längerer Züge auf den Auto- und Fußgängerverkehr auswirkt. Diese Langbahnen sollen in Köln fahren, um mehr Menschen transportieren zu können.

Die Kölner Verkehrsbetriebe wollen für mehr Sicherheit an Haltestellen und in ihren Bussen und Bahnen sorgen. Aber das Konzept liegt seit Monaten in der Stadtverwaltung.

Der tödliche Radfahrunfall gestern im Kölner Stadtteil Klettenberg hat die Menschen erschüttert. Die Polizei versucht jetzt, durch Zeugenaussagen den Hergang zu rekonstruieren.

An zentralen Plätzen in Köln blockieren Schrottfahrräder die Abstellplätze. Seit Montag läuft eine Aktionswoche gegen die Fahrradleichen.

Auf der A4 bei Frechen ist am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall ein Mann ums Leben gekommen. Die Autobahn ist mittlerweile wieder frei.

Heute gehts wieder los. Jeder Dritte studiert auf Lehramt. Und einen besonderen Tipp gab es für die Kölner Erstis auch.

In der Kölner Keupstraße gab es am Montagabend das wohl größte Fastenbrechen unter freiem Himmel in NRW. Heute endet für Muslime auf der ganzen Welt der Fastenmonat Ramadan.

Seit gut sieben Jahren taucht das Meme vom Kölschen Jesus und den Heiligen Löchern immer wieder im Internet auf. Sogar eine Gedenktafel gab es dazu, zumindest kurz - die Geschichte eines skurrilen Kölner Internet-Phänomens.