0
Добавить публикацию
Общество

Schockanruf: Frau aus Erfurt verliert 30.000 Euro an Trickbetrüger - MDR

Опубликовано: 26 марта в 8:55
Ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall verursacht, hörte eine Erfurterin am Telefon. Doch am Ende der Leitung waren Betrüger am Werk.
Другие новости:

Der Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium war einer der schwärzesten Tage in der jüngeren Thüringer Geschichte. Am Freitag wurde den Opfern mit einer Gedenk-Zeremonie gedacht.

Erfurt (ots) - Am vergangenen Freitag kamen Beamte der Polizei Erfurt-Nord in einer Wohnung in der Johannesvorstadt gleich mehrfach zum Einsatz. Auslser war ein aggressiver...

Nach der Explosion in einer Wohnung in Erfurt am Montag hat die Polizei einen politischen Hintergrund ausgeschlossen. Die sichergestellten Substanzen müssten jedoch noch untersucht werden.

Am Erfuter Bahnhof soll mit einer neuen Packstation eine Klappe zwei Fliegen schlagen: Paketkunden sollen kommen - Wildpinkler dagegen von der Bahnhofsmauer abgeschreckt werden.

Heilbad Heiligenstadt (ots) - Am 17.04.2024 wurde die Bundespolizei darber informiert, dass es einen Diebstahl auf einer Baustelle in Heilbad Heiligenstadt gegeben haben soll....

Für die ICE-City Ost in Erfurt plant die Bahn einen Büroneubau für 1.500 Mitarbeiter. Die Bahn will die Arbeitsplätze aller Bahnmitarbeiter auf dem Gebiet des früheren Güterbahnhofs konzentrieren.

Der Judoverein im Erfurter Ortsteil Stotternheim hat eine neue Halle. Und die haben die Vereinsmitglieder zum großen Teil selbst gebaut. Neben neuen Umkleiden und Sanitäranlagen ist ein ein weiteres Stockwerk entstanden.

Besondere Konzerte stehen im April in Thüringen an: Tutti Bounce verwandelt Erfurt in eine Dance Hall und Sarah Lesch bringt Gute Nachrichten mit.

Erfurt / Sttzerbach (ots) - Am 23. April 2024 fand in Sttzerbach/Thringen eine umfangreiche Landeseinsatzbung der Bundespolizei und der Thringer Polizei statt. Die...

Erfurt (ots) - Die Thringer Polizei beteiligte sich in diesem Jahr im Rahmen der europaweiten Verkehrssicherheitswoche im oben angefhrten Zeitraum am Speed Marathon im...

Sechs große Kreuzungen, eine Hauptverkehrsader und viele weitere Straßen wären durch den Bau einer neuen Straßenbahnlinie 9 in Erfurt betroffen. Es wäre das größte Verkehrsprojekt der Landeshauptstadt seit Jahrzehnten.

Bei plötzlichem Eisregen ist es am Mittwoch auf der A4 bei Erfurt zu Unfällen gekommen. Dabei wurden mindestens sechs Menschen verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autobahn war zeitweise gesperrt.

In Erfurt haben am Montag die Umbauarbeiten an den Haltestellen Domplatz-Süd begonnen. Sie sollen bis zum 17. Mai dauern. Busse werden umgeleitet.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall an der A4-Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach verletzt worden. Vor dem Eintreffen der Polizei sicherten zwei Feldjäger die Unfallstelle ab.

Bei einer Durchsuchung im Erfurter Norden hat die Polizei Waffen, Sprengstoff und illegale Drogen sichergestellt. Zu Festnahmen kam es jedoch nicht.

Polizei und Landeskriminalamt haben bei einem Großeinsatz in Erfurter Norden Waffen, Sprengstoff und Drogen sichergestellt. Unbekannte hatte von dem Gelände Ende vergangenen und Anfang dieses Jahres Schüsse abgefeuert.

Die Erfurter SPD hat große Wahlplakate für die Kommunalwahl zu früh aufgestellt. Seitdem gibt es Streit im Stadtrat. Nun wurden die Plakate verhüllt. Zudem gibt es am Donnerstag eine Sondersitzung des Stadtrates.

Seit Erfurt im vergangenen Jahr für sein jüdisches Erbe den Unesco-Welterbe-Titel erhielt, kommen mehr Besucher. Deshalb sollen die Bedingungen für die Mitarbeiter im Empfangsgebäude der Alten Synagoge verbessert werden.

Die Affäre um mutmaßliche sexualisierte Vorfälle und Machtmissbrauch am Theater Erfurt hat der Stadt Skandalschlagzeilen eingebracht - und kostet sie Hunderttausende Euro.

Am Dienstag hat Astrid Plenk als neue Direktorin die Geschäfte des Erfurter Landesfunkhauses übernommen. Sie wurde im März als erste Frau in das Amt berufen.