0
Добавить публикацию
Общество

Krönung von Charles: Mit diesen Gerichten feiert das Allgäu mit - BR24

Опубликовано: 5 мая в 20:52
Scones, Pimms, Coronation Chicken Sandwich: In einem Café im Allgäu wird die Krönung von König Charles III. stilecht gefeiert. Die Café-Chefin liebt Großbritannien, aber eines der Krönungsgerichte probiert selbst sie nicht.
Другие новости:

Sechs Gründe für eine Reise ins Allgäu  Nau.ch

Auf eine knappe Niederlage gegen den klassenhöheren ESC Kempten folgt ein teuer erkämpfter Sieg gegen den Ligenrivalen aus Pfronten.

Die Deutschen lieben ihre Butter. So sehr, dass es dafür in Kempten sogar eine eigene Börse gibt. Clemens Rück sitzt ihr vor. Aber wofür das Ganze?

Planungsverbände suchen nach Standorten für Windräder im Allgäu. Doch sie klagen: Obwohl die Zeit drängt, geht es nur schleppend voran. Das hat mehrere Gründe.

Nach monatelangem Ringen haben sich Bund und Länder auf eine Reform der Klinikfinanzierung geeinigt. Beim Klinikverbund Allgäu herrscht gleichwohl Ernüchterung.

Aus terminlichen Gründen ist der Prozess gegen drei Landwirte, die sich wegen Tierschutzverstößen verantworten müssen, geplatzt. | TAG24

So manchen mag die Hamburgerei schon aus großen Städten wie München bekannt sein. Auch in Kempten gibt es jetzt eine Filiale - diese Familien stehen ...

Im April hat es im Mohrenwirt in Kranzegg gebrannt. Die Betreiber-Familie Rothärmel ist normalerweise auch auf der Festwoche. Klappt das dieses Jahr ...

Oft werden Kleinigkeiten zu Hürden – für Menschen mit Behinderung, Senioren oder Eltern mit Kinderwagen. Ein Gang durch Kempten zeigt, wo ...

Das Unternehmen Codesys entwickelt Software, die von der Industrie zur Steuerung von Maschinen verwendet wird. Daneben gibt es noch ganz andere ...

Tourismuszukunft beschäftigt Akteure der Hochschule Kempten. Von der Politik wünschen sie sich Unterstützung. Das Image der Branche sei schlecht.

Der ZAK zählt mit seiner Fernwärme in Kempten bundesweit zu den günstigsten zehn Prozent der Anbieter. Warum das für Einfamilienhäuser dennoch keine ...

Künstlerinnen und Künstler öffnen am kommenden Wochenende ihre Ateliers. Man kann sie besuchen, ihre Arbeit kennenlernen, mit ihnen Gespräche führen.

Sie helfen, wenn Bergsteiger in Not sind: Die Männer und Frauen der Bergwacht im Allgäu. Dafür trainieren sie viel und absolvieren eine anstrengende Ausbildung. Etwa in den Allgäuer Hochalpen bei Bad Hindelang.

Länger fehlte vom Wolf, der sich vor fünf Jahren im Allgäu angesiedelt hatte, jede Spur. Jetzt steht fest, wo sich das Tier inzwischen aufhält.

Ein Sommerabend zu Hause - im Garten oder auf der Terrasse - mit Freunden und bester Livemusik: Das bietet das Theater in Kempten. Unter dem Motto: Feiere das Leben finden derzeit Hinterhofkonzerte statt, die kostenfrei gebucht werden konnten.

In den Allgäuer Wäldern leben unzählige Pflanzen und Tiere – doch wer sich nicht an die klimatischen Veränderungen anpassen kann, ist vom Aussterben bedroht.

Immer wieder stellt die Polizei im Allgäu kiloweise Drogen sicher. Der Ex-Chefdrogenfahnder des LKA erklärt, warum so viel im Umlauf ist.

Eine neue Veranstaltung in Füssen erinnert an die kaiserliche Hofkapelle und musikalische Mönche.