0
Добавить публикацию
Общество

Nach Scheid in Buching: Bannwaldsee bei Schwangau: Erneut stirbt ein Mensch nach einem Allgäuer Viehscheid - - all-in.de - Das Allgäu Online!

Опубликовано: 22 сентября в 4:51
Erneut ist ein Mensch nach einem Allgäuer Viehscheid tot aufgefunden worden - und wieder wurde der Leichnam in einem Gewässer gefunden.
Другие новости:

Zu einem Unfall zwischen zwei Autos kam es am Samstag im dichten Reiseverkehr auf der Fernpassstraße bei Heiterwang. Der Wohnwagen eines Autos kippte auf die Bahngleise.

Ein Mann hat in Oberbayern mit einem Holzscheit auf ein Auto eingeschlagen und ist danach auf einen Polizeibeamten losgegangen.

Weil ein Unbekannter bei Wilzhofen einen Taubenverschlag öffnet, machen Greifvögel reiche Beute. Außerdem sterben einige Jungtiere. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Weilheimer Polizei legt ihren Sicherheitsbericht 2022 vor. Traurig stimmt die Beamten der deutliche Anstieg der Zahl der Unfälle mit tödlichem Ausgang.

In Rottenbuch (Landkreis Weilheim-Schongau) ist ein offenbar tödlich verunglückter Pedelec-Fahrer gefunden worden. Er war wohl vom Weg abgekommen und gestürzt.

Für Vorsitzende Brigitte Protschka ist der Erhalt der Einrichtung auf „gelebte Solidarität“ bei der Arbeiterwohlfahrt zurückzuführen. Zum neuen ...

Christian Stückl inszeniert „Julis Caesar“ im Oberammergauer Passionstheater. Dabei arbeitet er raffiniert mit Bildzitaten, die Assoziationen wecken.

Nach den Passionsspielen ist in Oberammergau wieder ein historischer Stoff auf der riesigen Freilichtbühne zu sehen: Shakespeares Julius Caesar. Für Regisseur Christian Stückl passt das Stück sehr gut in die Zeit.

Er wird ohne Zweifel ein Blickfang: Das Schloss Mickhausen erhält einen neuen Turm mit einem besonderen Dach. So kommt die Sanierung des Schlosses voran.

Unter Drogen und ohne Führerschein soll ein 18-Jähriger mit dem Auto seines Beifahrers vor der Polizei in Garmisch-Partenkirchen geflüchtet sein.

Trotz Inflation und Teuerungen in vielen Bereichen bietet der Landkreis Weilheim-Schongau den Pfaffenwinkel-Ferienpass in diesem Jahr günstiger an. Das Gutschein-Heft gibt es seit fast 40 Jahren.

In Pähl überstürzen sich kurz vor der Vereidigung des neuen Bürgermeisters die Ereignisse: Marius Bleek tritt das Amt, in das er am 7. Mai gewählt wurde, nicht an.

Die Überlebende der Gewalttat nahe dem Schloss Neuschwanstein wird laut Polizei nicht mehr im Krankenhaus behandelt. Auch Deutschland kann die Frau jederzeit verlassen. Details aus einem britischen Medienbericht bestätigte die Polizei nicht.

Die Wallerei ist nicht nur Hotel sondern auch ein Biergarten. Wie die junge Chefin dem Haus wieder Leben eingehaucht hat.

Lokal, kurz und informativ: Der „Nachrichtenwecker“ begleitet Sie mit den wichtigsten Informationen aus der Stadt in den Tag – jeden Werktag ab 5 Uhr morgens.

Der Wert seines Diebesgutes liegt unter zehn Euro. Dennoch muss ein Mann aus dem Raum München mit empfindlichen Strafen rechnen. Mutmaßlich psychisch krank, wird er in Weilheim mehrfach handgreiflich.

Weil er beim Überholen nicht auf den Verkehr achtet, verursacht ein 78-Jähriger einen Unfall auf der A7. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand ein hoher Schaden.

Bei einem Streit in Innsbruck ist Dienstagabend ein 39-Jähriger derart schwer am Kopf verletzt worden, dass er notoperiert werden musste. Ein 13-Jähriger soll ihm bei einem Streit gezielt gegen den Kopf geschlagen haben.

Fronleichnam ist der Feiertag der Prozessionen. Die Monstranz wird in einem farbenprächtigen Zug durch die Straßen getragen. Besonders eindrucksvoll sind die Seeprozessionen. Zum Beispiel auf dem Staffelsee bei Murnau.

Im Jahr der Landtagswahl wird das Weilheimer Volksfest auch zur politischen Bühne: Bei der CSU spricht CDU-Chef Friedrich Merz vor rund 1000 Besuchern.