0
Добавить публикацию
Общество

Ustersbach/Gessertshausen: In Ustersbach gibt es wieder eine Volkshochschule | Augsburger Allgemeine - Augsburger Allgemeine

Опубликовано: 22 сентября в 4:37
In Ustersbach und in Gessertshausen sind neue Ansprechpartner gefunden. Auch das Programm bietet mehr. Die Regionalleiterin hofft auf viele Kursteilnehmende ab Herbst.
Другие новости:

Die Arbeitsagentur meldet einen Rekord – und es geht nicht um die Arbeitslosigkeit. Es gab noch nie so viele sozialversicherungspflichtige Beschäftigte im Raum Augsburg.

63 Aussteller zeigen auf der Messe Traut Euch! im Kongress am Park, wie geheiratet werden kann. Das Angebot reicht vom Klassiker bis zum ausgefallenen Trend.

Die gebürtige Friedbergerin Sonja Bernhard und ihr Mann Mark Ward fahren in 19 Tagen 1500 Kilometer weit zum Oktoberfest.

Von Freitag auf Samstag hat ein 34-Jähriger in der Innenstadt einen Mann geschlagen und massiv im Gesicht verletzt. Später trat er nach einem Polizisten.

Historiker Dr. Jörn Meyers hat im Lechfeldmuseum in Königsbrunn und in Archiven nach historischen Fakten zum Leben in der Stadt gesucht. Was er gefunden hat.

In Altenmünster gibt es nun Carsharing. Ein Leihwagen kann stundenweise oder für mehrere Tage gemietet werden. So funktioniert das Angebot.

Weil sie Gas und Bremse verwechselt hat, ging für eine Autofahrerin in Hochzoll ein Abbiegemanöver schief.

Ein junger Mann trägt morgens in der Jakobervorstadt Zeitungen aus. Dann wird er überfallen. Er reagiert schnell.

So viel Zeit wie möglich sollen die Kinder im neuen Waldkindergarten im Freien verbringen. Falls es nicht anders geht, soll es eine Notunterkunft geben. Doch wie soll die aussehen?

Zwei junge Männer haben in der Unterkunft in Neusäß lange Zeit Cannabis verkauft. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass zu den Kunden auch Jugendliche zählten.

Ein 58-jähriger Autofahrer rangiert auf einem Parkplatz in Diedorf. Dabei touchiert er einen anderen bereits geparkten Wagen.

Am Tag der Deutschen Einheit am Montag sind in ganz Diedorf Gratis-Konzerte, Vorträge, Kunstausstellungen und Werkstätten zum Mitmachen geboten.

Ein 44-jähriger Paketfahrer ist zu schnell in Richtung Fischach unterwegs und kollidiert mit einem entgegenkommenden Fiat.

Ein Radler fährt in Neusäß auf dem Bürgersteig und wird von einem einparkenden Auto erfasst. Als die Fahrerin die Polizei holen will, flüchtet er von der Unfallstelle.

Diebe haben auf dem Minigolfplatz in der Augsburger Hammerschmiede zugeschlagen.

Die Polizei zieht in Augsburg Promillesünder aus dem Verkehr. Der Spitzenreiter hatte fast zwei Promille.

Ein Autofahrer, der offenbar gesundheitliche Probleme hatte, hat jetzt Ärger. Er beging nicht nur Unfallflucht, sondern gefährdete auch andere Autofahrer.

Die Wirtschaftsjunioren luden zum Speaker Event im Kongress am Park. Mit dabei: Zwei Männer, die wissen, wie man sich Dinge merkt und sie anpackt.

Am Samstag veranstalten die Stadtwerke einen großen Aktionstag. Zoo-Direktorin Barbara Jantschke sieht bei den Energiekosten kein Einsparpotenzial im Tiergarten.

Der Ärztemangel kommt im Landkreis an. In Dinkelscherben ist die Lage besonders dramatisch. Nun fordern Ärzte aus dem Landkreis die Politik zum Handeln auf.