0
Добавить публикацию
Общество

Wega Weinfelden: Grosse Freude nach über 1000 Tagen ohne Wega - St.Galler Tagblatt

Опубликовано: 2 октября в 16:00
Mehr als 1000 Tage sind seit der letzten Wega vergangen. Umso mehr geniessen die Besucherinnen und Besucher nun wieder die Messe. Fast alle haben ganz spezielle Vorlieben und Traditionen.
Другие новости:

Die Gemeinde gibt eine Machbarkeitsstudie zur thermischen Seewassernutzung in Auftrag.

Wer in Kemmental einkaufen geht, kennt auch Hanspeter «Hampi» und Heidi Knup. Seit 38 Jahren leiten die beiden mit viel Herzblut und Unternehmergeist die Landi Kemmental. Das nimmt bald ein Ende.

Wie die Gemeinde Kesswil mitteilt, stellt sie im Frühjahr 2023 auf Vorbestellung kostenlos Wildsträucher für die Bepflanzung von Hecken zur Verfügung.

Ein Autofahrer verursachte in der Nacht zum Sonntag in Scherzingen TG infolge eines Sekundenschlafs einen Selbstunfall.

Was passiert gerade im Thurgau? In unserem Ticker finden Sie aktuelle News aus dem Kanton und seinen Gemeinden.

Wie die Gemeinde Weinfelden informiert, hat das Stadtparlament das Budget für das Jahr 2023 genehmigt.

Die Music Friends haben am Freitagabend unter der Leitung von Franz Knupp in Wigoltingen ihr Winterkonzert gegeben.

Am Freitagabend hiess die Wäldinger Gemeindeversammlung zwei Kreditanträge über 500’000 Franken sowie eine Überarbeitung des Friedhof-, Bestattungs- und Abwasserreglements gut. Bei gleichbleibendem Steuerfuss lieferten die steigenden Kosten viel Grund zur Diskussion.

Mit dem Bürgerforum soll Kreuzlingens Bevölkerung vermehrt in die Stadtentwicklung miteinbezogen werden.

Vor dem Landgericht Konstanz wird ein Entführungsfall verhandelt, an dem vier Beschuldigte beteiligt sind. Das 19-jährige Opfer leidet bis heute unter Panikattacken. An der Verhandlung spricht der junge Mann per Video über die brutale Horrornacht.

Die Kantonspolizei hat am Donnerstagmorgen in Weinfelden TG einen 15-jährigen Einschleichdieb in flagranti festgenommen. Er trug Deliktsgut bei sich.

Wie die Gemeinde Tägerwilen mitteilt, werden ab dem 5. Dezember 2022 die Strom- und Wasserzähler von den Ableserinnen der Gemeinde abgelesen.

Kemmental nimmt neuen Anlauf für Schulhauserweiterung Alterswilen

Katholisch Kreuzlingen senkt die Steuern

Wie die Gemeinde Tägerwilen berichtet, haben die Stimmberechtigten am 27. November 2022 den Kredit zur Erweiterung der Schule mehrheitlich befürwortet.

Wie die Gemeinde Wigoltingen informiert, wurde die geplante Ablesung der Zähler ab dem 21. November 2022 um zwei Wochen verschoben.

Ein Fussgänger wurde am Mittwochmorgen in Scherzingen TG bei einem Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.

Knapp 90 Prozent der Stimmbürger hiessen das Budget 2023 der Stadt Kreuzlingen mit einem um zwei Prozent reduzierten Steuerfuss von neu 64 Prozent deutlich gut.

Wie die Stadt Kreuzlingen schreibt, werden am Samstag, dem 3. Dezember 2022, die Ergebnisse des Bürgerforums «Stadt für alle» der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Primarschulbehörde hatte mit ihren Vorschlägen zur Schulraumerweiterung einen schweren Stand. Budget, Steuerfusserhöhung und eine Aufstockung des Kindergartens wurden zurückgewiesen. Einstimmig genehmigt wurde der Umbau der Kutscherwerkstatt im Schlössli.